Umbau Gemeindezentrum


Mit großem Engagement vieler fleißiger Hände konnten in den letzten Wochen die Eigenleistungen beim Umbau des Gemeindezentrums weitgehend abgeschlossen werden. Über 1000 Stunden ehrenamtlicher Arbeit wurden bislang insgesamt aufgewendet, um u.a. Holzdecken, Trennwände, Küchen und die Kegelbahn auszubauen, damit Platz geschaffen wird für das neue Gemeindezentrum. Welch große Summe an Geld dadurch eingespart werden konnte, lässt sich erahnen.

Vielen Dank noch einmal allen Mitwirkenden. Wir haben wirklich Grund, stolz zu sein auf diese große Gemeinschaftsleistung von St. Paulus!

Die Räume im Gemeindezentrum sehen jetzt kahl und leer aus, siehe Bilder unten. So freuen wir uns nun darauf, in den nächsten Wochen beobachten zu können, wie allmählich die neue Gestaltung verwirklicht wird. Bei der Unterteilung der Räume werden dann viele Glaselemente verwendet werden, so dass wir ein sehr helles, modernes Gemeindezentrum inklusive einer schönen funktionalen Küche erhalten werden.

Im Rahmen von Video-Konferenzen wurden die Angebote verschiedener Handwerksbetriebe bewertet und schließlich an die günstigsten Bieter vergeben. Erfreulicherweise sind zu allen Gewerken ausreichend Angebote eingegangen. Wenn alles gut läuft und die Fristen im Bauzeitenplan unseres Architekten Herrn Akyurt vom Büro Wallmersperger eingehalten werden, könnte im Oktober das neue Gemeindezentrum fertiggestellt sein.

Wir sind gespannt und freuen uns darauf, es dann hoffentlich wieder mit Leben erfüllen zu können.
Erhard Keicher

Theme: Overlay by Kaira 2020 St.Paulus.
Beethovenstraße 70, 71640 Ludwigsburg