Familienkreis


Familienkreis 1

Wir sind mehrere Familien mit Kindern hauptsächlich im Schulalter. Wir sind ein offener Kreis, der Begegnungen zwischen Groß und Klein ermöglichen möchte.
Einen Sonntag im Monat treffen wir uns ab 15.30 Uhr im Gemeindezentrum St. Paulus zum lockeren Kaffee- Teetrinken und Kuchen essen, was selbst mitgebracht wird.
Gegen 16.00 Uhr beginnen wir mit dem „Programm“, das eine Familie jeweils vorbereitet. Wir spielen, musizieren, machen Ausflüge, grillen, basteln u.v.m. Die Nachmittage dauern bis ca. 17.30 Uhr.
Einmal im Jahr verbringen wir ein Wochenende gemeinsam. Außerdem treffen sich die Eltern ab und zu zum Kegeln, Spiele-, Film- oder Themenabend mit Referenten.
Die aktuellen Termine finden Sie im Kirchenblatt „aktuell“ oder auf den ausliegenden roten Flyern Familienkreis 1“ im Foyer der Kirche. Neue Familien sind herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen gibt’s bei Familie Keicher, Tel.: (07141) 871206 und Familie Rösler, Tel.: (07141) 863598.

Familienkreis 2

Ein lebhaftes Gewusel von vielen Kindern ab dem Grundschulalter bestimmt unsere Treffen. Diese finden normalerweise einmal im Monat Sonntags nachmittags im Gemeindezentrum von St. Paulus statt. Oft sind wir aber auch in der Natur unterwegs. Wir erleben viel miteinander bei einem bunten manchmal auch besinnlichen Programm mit Singen, Basteln, Backen, Winterspaß mit Rodeln, Osterfeuer, Wandern mit Grillen, …
Der Höhepunkt des Jahres ist ein gemeinsames Wochenende im Oktober, an dem auch wir Großen einmal richtig viel Zeit haben uns auszutauschen, zu singen, zu kochen, zu reden und das kommende Jahr des Familienkreises 2 zu planen.

Unser Kreis besteht zur Zeit aus 11 Familien. Daher können wir leider zur Zeit keine weiteren Familien aufnehmen.

Weitere Informationen gibt’s bei Familie Schreiber, Tel.: (07141) 298068

Familienkreis 3

Zur Zeit bildet sich ein neuer Familienkreis. Interessenten wenden sich bitte an das Pfarrbüro St. Paulus.