Verwaltungsausschuss

Der Verwaltungsausschuss (VA) in St. Paulus besteht aus den beiden Vorsitzenden (Pfarrer und gewählter Vorsitzender), 4 gewählten KGR-Mitgliedern und einem beratenden Mitglied.
Der VA vertritt nach der Kirchengemeindeordnung im Rahmen seiner Zuständigkeit die Kirchengemeinde und die Kirchenpflege nach außen.

 
Er berichtet dem Kirchengemeinderat in regelmäßigen Abständen über seine Tätigkeit.

 
Der Verwaltungsausschuss entwickelt zusammen mit dem Kirchenpfleger den Haushaltsplan, bevor dieser dem KGR zur Genehmigung vorgelegt wird. Er berät über Verwaltungsaufgaben in der Gemeinde wie Personal, Anschaffungen, Reparaturen, Baumaßnahmen und Verträge, dabei wird er vom Bauausschuss unterstützt.

 
Größere Anschaffungen, Personalangelegenheiten und wichtige Verträge werden nach eingehender Beratung dem KGR zur Entscheidung vorgeschlagen.